REFERENZEN

Die Themen, die wir mit Coaching, Training und Mentoring bei den Anwälten und Juristen, die uns als Privatkunden beauftragen, oder bei den Kanzleien und Unternehmen bearbeiten, berühren naturgemäß sehr sensible, interne Bereiche. Absolute Dirskretion und Vertraulichkeit ist deshalb eines unserer obersten Prinzipien. Trotz hoher Zufriedenheit unserer Kunden wird deshalb ein Feedback oder eine Referenz nur ausnahmsweise öffentlich abgegeben, regelmäßig jedoch nur intern bzw. anonym oder auf Nachfrage öffentlich. Sollte Ihnen die Auswahl der unten aufgeführten Referenzen nicht ausreichen, sprechen Sie uns bitte an.

Coaching

"Dr. Tutschka ist sehr praxisorientiert, kennt die Erfordernisse des Marktes gut. Ihre Meinung und Beiträge haben mir viel bei der Präsentation meiner Fähigkeiten und Kenntnisse geholfen und mich gleichzeitig für diese bewusster gemacht."

Z.T. Associate bei Goldman Sachs International, Januar 2017

" Frau Dr. Tutschka hat mich mit ihrem Coaching kürzlich in einem gezielten Bewerbungsverfahren begleitet und angeleitet. Die Zusamennarbeit mit Frau Dr. Tutschka beinhaltete die Aufbereitung meiner Unterlagen sowie Vorbereitung auf Bewerbungsgespräche. Die Beratung erfolgte telefonisch und jedes Telefonat kam mir beinahe zu kurz vor! Die Impulse von Frau Dr. Tutschka haben mir viel Struktur und Fokussierung auf mein Ziel gegeben, alle Hinweise im Hinblick auf meine Unterlagen waren sehr wertvoll und hilfreich. Ich fühlte mich durch Frau Dr. Tutschka ausgesprochen gut aufgehoben und bin mit ihrer Hilfe gestärkt in Selbstbewußtsein und- vertrauen in das Verfahren gegangen. Ich würde mich jederzeit weider an Frau Dr. Tutschka wenden und danke für die vertrauensvolle Begleitung."

RAin Elisabeth Gawrych, Teilnehmerin PANDA UniversityLaw@EBS Wiesbaden, Wiesbaden, November 2016

"Vor kurzem habe ich ein Jobangebot aus London akzeptiert und freue mich sehr über die Möglichkeit bei einer großen Internationalen Bank das Legal Team zu verstärken.
Ihre Vorbereitung für die Interviews haben mich deutlich gefördert, so dass ich einen selbsicheren Auftritt vermitteln konnte. Besten Dank noch einmal dafür."

Dr. Zita Takacs, Wien, März 2016

„Auf dem Karriereweg gibt es natürlich auch schwierige Situationen. Ein Coach kann helfen, die Dinge aus neuen Blickwinkeln zu sehen und einen neuen Ansatz zu finden.“ RA Dr. Binder, Mayer Brown LLP, Frankfurt, Februar 2016

"Ihr intensives Speed-Coaching hat mir als frischgebackene Assessorin Jahre der Orientierungslosigkeit erspart. Ich weiß jetzt, wie meine Karriere aussehen soll, wo meine Stärken liegen und kann mich viel besser zwischen den sich mir bietenden Angeboten entscheiden."

Teilnehmer PANDA University Law@EBS, Wiesbaden Dezember 2015

"Die Unterstützung von Frau Dr. Tutschka hat mich in meinem Entschluss gestärkt, einen weiteren Karriereschritt zu gehen und aus der verfahrenen Arbeitssituation auszusteigen und neue Wege zu finden. Mit Ihrer Hilfe habe ich die Arbeitsstelle gekündigt, die mich unglücklich gemacht hat und eine neue bessere Position angenommen. Auch Ihre Ratschläge für meine private Situation waren hilfreich. Frau Dr. Tutschka konnte sehr gut meinen Entschluss spiegeln und meine Gedanken reflektieren. Dabei bewies sie ein starkes Einfühlungsvermögen und schnelle Auffassungsgabe und großes Verständnis für meine Situation. Vielen Dank dafür."

RAin Dr. O.E., Berlin, Oktober 2015

"Als ich mich in meinem kräftezehrenden Alltag überfordert und orientierungslos fühlte, hat mir Frau Dr. Geertje Tutschka mit ihrem Coachinggeholfen, meine Position wieder zu finden und eine Vision zu formulieren, auf die es seitdem für mich hinzuarbeiten gilt. Erst im Laufe des dreimonatigen Prozesses und durch die positive wie ermutigende Art meines Coachs, zu dem ich schnell Vertrauen fasste, habe ich wieder ein Gefühl für meine Bedürfnisse entwickelt und gelernt, mein Handeln verstärkt auf die Dinge zu lenken, die mir Kraft und Inspiration geben." RAin Dr. Kathrin S., München, Mai 2014

"Die besondere Mischung aus Training, Beratung und Coaching gab mir genau die richtigen Impulse zur Schärfung meines Kanzleiprofils und der Entwicklung des darauf abgestimmten Außenauftritts und Kanzleimarketings. Vielen Dank."

RAin Dr. Constanze Emesz, Salzburg, März 2014

"Mein beruflicher Wiedereinstieg nach meiner Familienpause gestaltete sich außerordentlich schwierig. Das Zeitmanagement, meine berufliche Qualifikation und Weiterbildung und die schwierige Marktlage ließen mich fast verzweifeln. Dank des Coachings von Frau Dr. Tutschka konnte ich mir konkrete Etappenziele formulieren, die mich schnellstmöglich an mein Ziel brachten. So stehe ich heute nicht nur als Mutter wieder in meinem Beruf, sondern sparte Zeit und Geld! Ich möchte diese Investition allen Wiedereinsteigerinnen dringend empfehlen!" RAin Eva-Maria P., Januar 2014

"Frau Dr. Tutschka begleitete mich durch die tiefste Krise meines Lebens. Mit Verstand, Gefühl und Kompetenz verstand Sie es, mich zu motivieren, neu zu orientieren und mein Leben wieder in Balance zu bringen. Ich bin Ihr unendlich dankbar."

RAin K.A. Hannover, Oktober 2013

"Zielgruppendefiniton ist die Grundlage erfolgreichen Marketings. Mit Coaching von Dr. Geertje Tutschka entwickeln Anwälte die passende Strategie für Produkt, Marke und Unternehmen. Unseren Kunden bietet die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Coaching for Legals echten Mehrwert." RA D. Levelev, Köln Juli 2013

"Meine Zusammenarbeit mit Dr. Geertje Tutschka war ebenso inspirierend wie gewinnbringend. Durch ihre kontinuierliche Motivation war sie maßgeblich an meinen Erfolgen als Expatriate Coach und Interkultureller Trainer beteiligt. Als Coach und Mentor begleitete Sie mich bei meinem ersten professionellen Publishing-Projekt. Dank Ihrer Erfahrung und effektiven Methoden konnte ich innerhalb meiner Zeit- und Budgetvorgaben meine Buchidee konzeptionell entwickeln, zielführend planen und vermarkten. Dabei legte Sie besonderes Augenmerk auf meine Zielgruppenaffinität sowie moderne und zeitgemäßte Veröffentlichungsformen (wie Selfpublishing, e-book) und multimediales Marketing. Jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, seine Buchidee zu verwirklichen, sollte sich Ihre professionelle Unterstützung holen. Danke!"

A. Dittmeier, Berlin, April 2012

"Ich schätze Frau Dr. Geertje Tutschka als Coach und besonders als Mensch. Sie hat eine außerordentliche Begabung, andere zu motivieren und in ihrer persönlichen Entwicklung voran zubringen. Sie hat phänomenale Zuhörfähigkeiten, stellt exzellente, gezielte Fragen und steht immer im engen Kontakt mit dem Kunden. Sie hilft besonders dabei, die versteckten Hintergründe für Verhaltensweisen zu entdecken. Das Erfahren und Verstehen der tiefgründigen Gedanken, hilft die Ziele erfolgreich zu erfüllen. Beeindruckt hat mich aber auch ihr soziales Engagement, sei es in Hilfsprojekten oder in ehrenamtlicher Tätigkeit. Herzlichen Dank. Ich empfehle Sie immer sehr gerne weiter." B. Kuschel, März 2012

Keynote

Leadership - Positioning yourself as the leader;

Women in Leadership Global Summit, Berlin, Germany, November 2016

"Dr. Geertje Tutschka is a very confident and able speaker. Her legal background anchors her content to real issues aligned to facts. She empowers her audience to relate to, adapt and adopt new learning relating it directly to their reality."

Sarah Hopwood, ALC Health UK

"I had the pleasure to work with Dr. Tutschka at the Global Women in Leadership Conference Berlin Nov 2016. Her workshop was so informative and inspirational."

Karen Melonie Gould, Gateway2enterprise Business Finance, UK;

"Dr. Tutschka´s Keynote zum Thema Leadership wird mir aus zwei Gründen im Gedächtnis bleiben: Leadership ist kein Genderthema, aber es muss ein Herzensthema sein." Elisabeth Unterberg, Head of Marketing Commercials Sales, TOTAL Germany

"Jedes Jahr zum Jahreswechsel steht man/frau vor der Frage, welche Ziele habe ich für das kommende Jahr. Und am Ende des Jahres beim Abrechnen stellen wir fest, „es hat wieder einmal nicht funktioniert.“ Damit hat Frau Dr. Tutschka mit ihrem Impuls-vortrag „Wie gehen Juristen mit ihren Neujahrsvorsätzen um“ einen wunden Zahn getroffen.  Mit der richtigen Frage stellte Frau Dr. Tutschka uns Juristen, Anwälte wie Richter beim Neujahrsempfang des Anwaltsvereins Berchtesgadener Land einen interessanten Ansatz zum Weiterentwickeln vor. Wir danken Frau Tutschka sehr für ihren motivierten und motivierenden Vortrag."

RA Petra Groll-Nagel, Bad Reichenhall, Vorsitzende des Anwaltsvereins Berchtesgadener Land, Januar 2016

"Der Vortrag "Gender Diversity in der Kommunikation und wie ich sie als Jurist gut nutze" bei PANDA University Law@EBS in Wiesbaden  war sehr gut und ich denke, er hat die Teilnehmerinnen zum Nachdenken angeregt."

RA Dr. Binder, Mayer Brown LLP, Frankfurt, Deutschland 12/2015

Training

“Wir wußten gar nicht, dass “Zeitmanagement” bei uns ein so gefragtes Thema ist: Doch das Seminarangebot war innerhalb eines Tages in unserer Kanzlei ausgebucht. Nach dem interessanten und lebendigen Workshop werden wir nun in jedem Fall an diesem Thema dranbleiben."

RAin Dr. D. Leinemann, Leinemann und Partners Berlin ("Beste Anwälte 2015"  Handelsblatt, "Beste Kanzlei 2015" JUVE), April 2016

“ Cultural Awareness macht nicht nur die Zusammenarbeit in einer internationalen Großkanzlei viel leichter, sondern neben einem guten Englisch und dem juristischen Hintergrundwissen auch die tägliche Arbeit mit den Mandanten."

RAin Dr. Schönbohm, Linklaters Frankfurt (Top 5 Deutschland), Februar 2016

"Punktgenau, sympathisch und kompetent - Frau Dr. Tutschka versteht es, schwierige Themen verständlich zu präsentieren und kundenorientiert zu verpacken."

Sascha Saal, Marketing Business Development Cluster West (Deutschland, Österreich, Niederlande, Belgien), Konica Minolta Business Solutions Deutschland GmbH

"Die ÖRAK-Arbeitsgruppe „Frau in der Rechtsanwaltschaft“ ging am Anwaltstag 2014 in Hall/Tirol unter der Leitung von Dr. Geertje Tutschka in einem Workshop der Frage nach, ob es einen Unterschied zwischen Rechtsanwälten und Rechtsanwältinnen gäbe. Das Interesse am Thema „Jurist oder Juristin - (k)ein Unterschied“ war bei den Kolleginnen und Kollegen aus der österreichischen Rechtsanwaltschaft gleichermaßen vorhanden. Der lebendige Workshop war und ist ein weiterführender Beitrag für die grundsätzliche Fragestellung, ob bzw. was von Seiten einer Standesvertretung zu diesem Thema getan werden soll. Besonders danken möchte ich Frau Dr. Tutschka für Ihre Bereitschaft und Ihr Engagement, den Workshop individuell auf unsere Vorstellungen abzustimmen."

Eva Röthler, ÖRAK, Wien

"Frau Dr. Tutschkas Kombination aus ICF-zertifiziertem Coach/Trainer und international erfahrener Rechtsanwältin macht die Veranstaltungen von Frau Tutschka besonders wertvoll und einzigartig. Sie besitzt die Fähigkeit, auch komplizierte und komplexe Themen einfach verständlich und unterhaltsam zu präsentieren und genau den Punkt zu treffen. Unsere Veranstaltung war gut besucht und das Feedback der Teilnehmer äußerst positiv - mehr kann man sich als Veranstalter nicht wünschen. Wir würden Frau Dr. Tutschka immer wieder gern bei uns begrüßen."

Luisa Girola, ICF - Internationale Coach Federation, Chapter Deutschland

"Dr. Geertje Tutschka’s presentation on "The Do’s and Don’ts Of Coaching Agreements" was outstanding. The presentation gave our coaches greater understanding of the role of the coaching agreement from both a coaching and legal context. Additionally, we learned considerations in contracting that might be missed to further strengthen our coaching agreements. I would enthusiastically recommend Dr. Tutschka to any organization or coaching chapter seeking a knowledgable speaker on this topic!"
Rebecca Kraus, PCC, President, ICF Michigan, USA

Wir können noch viel mehr für Sie tun. Erfahren Sie mehr bei einem persönlichen Gespräch. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

ANFRAGE JETZT AN: office@coachingforlegals.com

Rufen Sie einfach an unter

schreiben Sie eine mail an office@coachingforlegals.com

CLP
Grenzstr. 59
A-5071 Siezenheim

Bayerstraße 85

Montag bis Freitag:

8.00 - 20.00 Uhr

Samstag:

8.00 - 16.00 Uhr

© 2012-2017 CLP, Tutschka GesbR.